Assistenz der Lehrer /German Teacher Assistant

Education and/or Teacher Training
Spain
Denia
Period: 
15 Sep, 2020
Deadline: 
10 Feb, 2020

General information

Duration: 
3 months
Commitment: 
Full-time
Description: 

Wir suchen Praktikanten! Suchst du einen interessanten Praktikumsplatz in Spanien? Die Sprachschule Diálogo Dénia in Denia besteht seit 2009 (bis Sommer 2019 unter dem Namen „estudioSaladar“) und bietet Unterricht in 2 verschiedenen Sprachen an: Spanisch, Deutsch.

Unsere Sprachschule soll aber nicht nur ein Ort sein, um neue Sprachen zu lernen, sondern ist auch ein Treffpunkt für Schüler aus der ganzen Welt. Deshalb organisieren wir unabhängig vom Unterricht Aktivitäten wie Themenabende, Koversationsrunden, Ausflüge, Tapasabende und vieles mehr.

Du bist Student oder Studentin und suchst einen interessanten Praktikumsplatz (Leonardo da Vinci / Erasmus+) für mindestens 3 Monate an einem der schönsten Abschnitte der spanischen Mittelmeerküste? Im Bereich Assistenz der Lehrer wirst du mit folgenden Aufgaben vertraut sein:

  • Unterrichtsplanung
  • Erarbeitung von Unterrichtsmaterial
  • E-Learning-Inhalte und Lernvideos
  • Lehrbuchsichtung und -beurteilung
  • Spiele für Sprachunterricht aufbereiten

Das Praktikum wird in unserer Sprachschule angeleitet und betreut.

Lass' dir nicht die Chance dieses Sommers entgehen! Werde Teil desTeams von estudioSalada!

Die Sprachschule "estudioSaladar" sucht M UTTERSPRACHLICHE Lehrerassistenten für Englisch, Deutsch und Französisch für Schüler alle Altersgruppen (4 bis 80 Jahre). Wir würden uns über Praktikanten freuen, die im Sommer 2019 (3. Juni bis 31. August 2019) zu uns kommen. Sie sollten Begeisterung mitbringen, dynamisch, kreativ und kommunikativ sein und Schüler motivieren können..Ihre Spanisch-Kenntnisse sollten mindestens auf dem Niveau B1 sein.

Die Assistenten helfen unseren Lehrern bei der Vorbereitung  von Unterrichtsmaterial (Videos, Audios, Lernkarten und anderes Material). Sie beteiligen sich am Unterricht mit dem Fokus auf Sprechen und Hörverständnis. Die Praktikanten sollten entsprechende Aktivitäten vobereiten und umsetzen können. Wir setzen aber keine Lehrerfahrung voraus. Gerne unterstützen wir unsere Praktikanten bei der Erweiterung ihrer Spanischkenntnisse.

Interessierte Studenten sollten einen Zuschuss von Erasmus+ beantragen, da wir keine Vergütung anbieten.

Compensation: 
No financial compensation

Keywords

Unterricht  Assistenz der Lehrer  Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch  Valencia, Spain  Sprachschule  Sommer 2020  Praktikum Spanien  

Additional Information

Wir bieten kostenlose Teilnahme an unseren Spanischkursen an. Wir würden uns feuern, von dir zu hören. Wenn du weitere Informationen möchtest, zögere nicht, uns zu fragen. Richte deinen Lebenslauf mit einem Anschreiben an [email protected]
Requirements
Languages: 
English: Independent User B2
Spanish: Independent User B2
Level of Studies: 
Bachelor
Skills: 
Begeisterung
Kommunikativ
Kreativ
Kenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel and MS PowerPoint)